über mich mein Garten Gartengestaltung Gartenkeramik Partnerlinks Impressum

über mich

Eigentlich wollte ich mal Wirtschaftsgeografie studieren …

Nachdem ich durch einen Zufall nach dem Abitur von einem Rechtsanwalt zu einem Kollege verschleppt wurde und mir die Vorzüge der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten dargelegt wurden und ich so die Möglichkeit hatte, bereits ab dem ersten Ausbildungsmonat eigenes Geld zu bekommen und meiner Mutter nicht mehr auf der Tasche zu liegen, entschloss ich mich für diese Ausbildung.

Die Ausbildung bereitete mir großen Spaß und ich bekam direkt danach eine sehr gut bezahlte Anstellung als Chefsekretärin einer renomierten Kanzlei – Leider blieb die Kreativität, die ich bereits in meiner Jugend ausgelebt hatte, auf der Strecke.

So nutzte ich nach der Geburt meines ersten Kindes im Jahr 2005 jede freie Minute um mich der eigenen Gartengestaltung zu widmen. Ich ließ meiner Kreativität freien Lauf – damals ohne jegliche Kenntnisse.

 

Nachdem im Jahr 2007 meine Tochter geboren wurde, entschloss ich mich im zweiten Erziehungsjahr ein Studium der Gartengestaltung zu beginnen, welches ich im Oktober 2010 mit sehr gut beendete.

Oft war ich während dieser Zeit unterwegs, um auf Töpfermärkten schöne und auch erschwingliche Keramiken für meinen Garten zu erwerben. Leider fand ich diese nur selten. Wieder ein Grund die Sache selbst in die Hand zu nehmen. So fing ich an Windspiele, Kugeln, Stelen und Figuren für meinen eigenen Garten herzustellen. Es dauerte nicht lange und einige fragten nach, ob ich ihnen auch welche verkaufen könnte. So entschloss ich mich zur Aufnahme eines Nebenerwerbs, den ich zu Beginn des Jahres in einen Haupterwerb umwandelte.

… letztendlich habe ich meine Hobbys zum Beruf gemacht – ein in Erfüllung gegangener Traum. Ich danke allen, die mich dabei unterstützt haben.

 

Kontakt

Martina Mielke
Mozartstr. 13
15370 Petershagen

Tel: 0172 / 196 45 76

Email: mail@martinamielke.de
Web: www.martinamielke.de

Visitenkarte: Download Visitenkarte [1.288 KB]